Am 2. Januar 2019 fand in Gerlafingen zum 33. Mal das Bärzelistaghornussen statt. Der Organisator Beat Neukomm empfing 35 Hornusser auf dem Platz von Gerlafingen. Mal Sonne und mal etwas Schnee, aber im Grossen und Ganzen war das Wetter toll und die Stimmung ausgelassen. Es war ein Kräftemessen auf eine lockere Art und Weise. Man begegnete bekannten Gesichtern, wie auch weniger bekannten, Mitgliedern mit und ohne Lizenz, herzlich willkommen waren alle.

Gespielt wurde in drei Gruppen, welche von Beat eingeteilt wurden. Geschlagen wurden drei Streichen in zwei Durchgängen. Zum Abschluss wurde reichlich Fondue Bourguignonne serviert, bis auch der letzte Hungrige satt war. Es war ein freudiges Zusammensitzen und Austauschen.

v.l.: Roland Bernhard, Daniel Freudiger, Andreas Keller
  1. Daniel Freudiger (HG Zuchwil) 122 Punkte
  2. Andreas Keller (HG Wasen-Lugenbach) 119 Punkte
  3. Roland Bernhard (HG Gerlafingen-Zielebach) 116 Punkte
Menü schließen